Sommerbetriebsausflug 2022

Am 02.07.2022 hat unser diesjähriger Firmenausflug stattgefunden. Alle zusammen fuhren wir mit dem Bus nach Immenstaad am Bodensee . Dort wartete bereits die Crew der Lädine, um mit uns in See zu stechen Nach einer kurzen Fahrt mit Motor wurde das Segel gehisst und wir „fuhren“ bei ca. 4km/h über den See. Auf der Lädine genossen wir bei strahlenden Sonnenschein ein Weißwurstfrühstück und ließen uns die Geschichte der Lädine nahebringen. Als kurze Information am Rande: Die Lädine und das etwas kleinere Schiff „Segmer“ waren im 15. Jahrhundert die schnellste Transportmöglichkeit um Waren rund um den See transportieren zu können. Die Lädinen waren 15 m bis über 30 m lang, ihre Tragkraft reichte bis 120 Tonnen. Nach dieser informationsreichen und wirklich wunderschönen Fahrt auf dem See fuhren wir weiter zum Auto- und Traktormuseum nach Uhldingen-Mühlhofen. Dort ging es nach einem leckeren Mittagessen gestärkt ins Museum. Bei der Führung konnten wir viel über die Auto- und Traktorgeschichte, sowie die Lebensbedingungen der Menschen in der jeweiligen Epoche, lernen . Leider war der Tag dann schon weit fortgeschritten und nach einer kleinen Kaffeepause ging es mit dem Bus zurück nach Maisenbach, wo wir den Abend im Maisenbacher Hirsch bei einem gemütlichen Vesper ausklingen ließen.

Ein Abschnitt mit PDF

Türen

Beschattungen

Terassendächer/
Wintergärten

Fassaden

Dienstleistungen