Betriebsausflug 2023

Am vergangenen Wochenende fand unser diesjähriger Betriebsausflug statt.

Dieses Jahr reisten wir in die Vergangenheit. Unser Betriebsausflug stand unter dem Motto “ Leben und Luxus im Mittelalter“.
Nach einer zweistündigen Busfahrt kamen wir am Campus Galli an, bevor wir unseren Rundgang starteten gab es ein Vesper mit Brezeln und Kaffee. Wir konnten viel über die Vergangenheit des Handwerks lernen und sind froh,  dass wir heute über viele Hilfsmittel verfügen, um die körperlichen Belastungen zu reduzieren. Der Zeitdruck war damals hingegen weniger ein Thema.
Nach unserem ereignisreichen Vormittag fuhren wir zum Schloss Sigmaringen um uns die glamouröse Seite des früheren Lebens anzuschauen. Im Schloss bekamen wir eine Führung durch die Räumlichkeiten und viele Informationen über die Vergangenheit des Schlosses und der Fürstenfamilie. Nach Kaffee und Kuchen reisten wir zurück nach Maisenbach und ließen den Abend im Maisenbacher Hirsch ausklingen.
Vielen Dank an die Geschäftsführung für diesen wunderschönen Ausflug.

Ein Abschnitt mit PDF

Türen

Beschattungen

Terassendächer/
Wintergärten

Fassaden

Dienstleistungen